Neue Comicreihe

Veröffentlicht: September 15, 2012 in Comics, Psychozeug
Schlagwörter:, , ,

Eine Mitmachreihe (weil das hier in meinem Blog immer so gut klappt *hust*^^): Schreibt mir, welchen psychologischen Begriff ihr gern in Comicform sehen wollt!

Kommentare
  1. Cidrin sagt:

    double bind

    Gefällt mir

  2. mindmaker sagt:

    projektion ist ja auch ne physikalische sache, wie, also, schiefe ebene zb; gibt es ne schiefe ebene in der psychothek? ansonsten bitte was über zwangsneurosen, nagelkauen oder so …🙂

    Gefällt mir

  3. evilmichi sagt:

    transaktionsanalyse.

    Gefällt mir

  4. Robin Urban sagt:

    Penisneid😀😀😀

    Gefällt mir

  5. abgeneth sagt:

    Gruppenzwang!

    Ist kein Fachbegriff, aber ich hab nie verstanden, wie der funktionieren soll *g*

    Gefällt mir

  6. laugastangl sagt:

    Stockholm Syndrom

    Gefällt mir

  7. Nami_the_Cat sagt:

    Sozialer Phobie

    Gefällt mir

  8. Robin Urban sagt:

    Noch zwei (bzw. drei) Vorschläge: Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom und dann vielleicht etwas, in dem du den Unterschied zwischen Schizophrenie und multipler Persönlichkeitsstörung erklärst, damit ich das ausdrucken und meinen Kommilitionen (UND meiner Literaturwissenschaftsdozentin) vor die Nase halten kann, wenn sie das wieder mal verwechseln ^^

    Gefällt mir

  9. Cidrin sagt:

    nach intensivem Blog-Studium ist mir noch ein Begriff eingefallen, den ich gerne bildhaft inszeniert hätte: mimimi

    Gefällt mir