Psychologische Fachbegriffe in Comicform… Zwanghaft.

Veröffentlicht: April 8, 2013 in Comics, Psychozeug
Schlagwörter:, ,

zwang

Kommentare
  1. Xer0 sagt:

    ich finde das immer so herrlich, wie die beiden Figuren sich danach dann immer noch sprachlos anschauen in den letzten Bildern , fand ich z.B. bei dem Comic zu der schizoiden PS auch genial …. Diese stille Irritation zwischen den beiden.

    Gefällt mir

    • Ja, anfangs habe ich die Comics immer mit dem letzten Satz abgeschlossen, aber bei vielen Comics…. braucht es diese leeren Felder. Die stille Irritation, das ist ein perfekter Begriff dafür.

      Gefällt mir

  2. nachgeschoben die Anekdote einer Bekannten von mir, aus ihrem 2. medizinischen Staatsexamen; mündliche / praktische Prüfung: sie hatte das Fach Psychiatrie zugeteit bekommen und wurde, wie üblich, zu einer ihr unbekannten Patientin geschickt. Die begrüsste sie mit „pass auf, Mädchen, ich war schon oft Patientin für Prüflinge. Also, ich habe eine Zwangsstörung, die Symptome und Merkmale davon sind folgende – schreib mit!“ Unnötig zu erwähnen, dass sie
    die Prüfung bravourös bestand..

    Gefällt mir

  3. […] Hier ist übriges der letzte Comic auf Erzählmirnix: Psychologische Fachbegriffe in Comicform… Zwanghaft. […]

    Gefällt mir

  4. letterkerl sagt:

    Gerade wird mir schlagartig einiges klar.

    (Nicht über mich)

    Danke.

    Gefällt mir