Erkenntnis.

Veröffentlicht: August 29, 2013 in Comics
Schlagwörter:, ,

EMN: Hmmmm, müssten Frauen der Bibel zufolge nicht irgendwie intelligenter sein? Immerhin haben sie zuerst vom Baum der Erkenntnis gegessen…

Kerl: Das war doch nur eine Falle.

EMN: Nein, der Baum war wirklich der Baum der Erkenntnis.

Kerl: Quatsch, das ist so wie wenn du Kindern sagst du hättest LSD Pillen aber in Wirklichkeit sind es nur Zucker…

EMN: Ne-heeein. Das war der Baum der fucking Erkenntnis verdammt! Und sie erkannten dass sie nackt waren, bekleideten sich und Gott erkannte, dass sie vom Baum gegessen haben müssen.

Kerl: Du hast das wirklich gelesen?

EMN: Klar. Allgemeinbildung, bitch.

Kerl: Und du willst sagen, die große Erkenntnis war, dass ein Blatt vor dem Sack ganz gut wäre? Na toll. Und wenn ich mir die Leute heutzutage so anschaue scheint diese Erkenntnis wohl auch allmählich nachzulassen.

Kommentare
  1. Alien sagt:

    Wenn sie erkannten, dass sie nackt waren, warum sind sie dann nicht zum FKK-Strand gegangen?
    😉

    Gefällt mir

  2. guinness44 sagt:

    Nennst Du Kerl immer „Bitch“?

    Gefällt mir

  3. nadineswelt sagt:

    Die wahre Erkenntnis wär eh nur die 42 gewesen. Alles andere ist Möchtegernerkenntnis.

    Gefällt mir

  4. Heinz sagt:

    „Und sie erkannten dass sie nackt waren“
    Nein, sie erkannten, dass es falsch ist, Gott zu dienen – deshalb hat er sie dann ja auch rausgeworfen und da sie damals noch nicht schreiben konnten und die nachfolgenden Generationen unter des Despoten Einfluss standen sind diese ihm wieder blind gefolgt.

    Gefällt mir

  5. praktikon sagt:

    Wurde der Mensch an sich nicht erst ganz zum Schluss erschaffen..?

    Gefällt mir

    • praktikon sagt:

      Gnarf mein Kommentar sollte eigentlich unter Verführung >o< Kannst du bitte verschieben? Dankö!

      Gefällt mir

      • doch doch – das Lied der Schöpfung steigert sich allmählich, immer mit dem Refrain „und Gott sah, dass es gut war“ bis hin zur Erschaffung des Menschen am 6. „Tag“ -> und Gott sah, dass es SEHR gut war. Wenn dann die Frau NACH dem Mann erschaffen wurde – was sagt uns das? (bitte nicht theologisch allzu ernst nehmen ;))

        Gefällt mir

  6. @EMN: Warum zum Geier liest du Bibel? Wenn, dann bitte aber auch dieses: http://www.die-bibel-lebt.de/exegese.htm sonst wirds albern (obwohl, albern kannst du ja auch nicht schlecht :))

    Gefällt mir