Diskussionsretter.

Veröffentlicht: September 6, 2013 in Ratgeber
Schlagwörter:, ,

Du steckst in einer Diskussion und merkst, wie dir die Argumente ausgehen? Kein Problem, füge einfach folgende Sätze ein:

1. „Ich bin nicht der Einzige der das so sieht“

2. „In deinem Alter habe ich das auch noch nicht begriffen“ (für Jüngere) – „In deinem Alter hättest du das schon begreifen müssen“ (für Ältere)

3. „Du bist ein [Rass-, Sex-, Narz-, ….]ist!“

4. „Lies dir doch einfach nochmal unsere gesamte Diskussion durch, dann wird dir klar dass ich recht habe“

5. „Ich hätte mehr [Intelligenz/Verständnis/Sinn für Humor/…] von dir erwartet“

6. „Schade, du hättest wirklich was aus dieser Diskussion lernen können“

7. „Diese ganze Diskussion hier ist der Beweis dafür wie recht ich habe“

8. „Lies doch erstmal Buch X bevor du hier mitschreiben willst.“

9. „Wenn du erstmal Erfahrung X gemacht hast wirst du das anders sehen!“

10. „Ich frage mich welches Motiv du hast, so zu argumentieren.“

11. „Du verstehst offenbar meine Argumente nicht.“

12. „Du bist wahrscheinlich [hässlich/verbittert/dumm/jungfrau/….] und siehst das deshalb so.“

13. „Ich kenne einen Betroffenen/Experten und der sieht das genau wie ich!“

14. „Schätzchen“ „Süßer“ „Mausepups“ „Herzchen“ „Putzilein“

15. „Nun werd doch nicht gleich so aggressiv, kein Grund sich so aufzuregen“

16. „Ich schlage vor dass du dich erstmal richtig informierst.“

17. „Deine Rechtschreibfehler beweisen…..“

18. „Deine Argumentation erinnert total an [Hier Name eines Massenmörders o.ä. einsetzen]“

19. „Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht. Lies erstmal die Grundlagen.“

20. „Zum Glück denken nicht alle Leute wie du“

21. „Mit Leuten wie dir habe ich sonst zum Glück nichts zu tun. Ich kenne nur normale Menschen.“

22. „Ich werde dir ab jetzt nicht mehr antworten.“ …. „Das war jetzt wirklich meine letzte Antwort an dich.“ …. „Das wars jetzt wirklich.“

23. „Ich habe deine Aussagen jetzt gescreenshottet“

24. „Troll!“

25. „Allein dein [Name/Profilbild/Beschreibung] sagt schon Alles!“

26. „Lies nochmal was du da geschrieben hast. Willst du das wirklich so stehenlassen?“

27. „Ich weiß schon warum ich mit Leuten wie dir nicht diskutiere“

28. „Ich muss jetzt arbeiten, im Gegensatz zu dir habe ich noch anderes zu tun.“

29. „Du kannst nicht einfach behaupten dass [hier völlig absurde Behauptung einfügen]“

30. „Genau deine Argumentation ist der Grund für [Welthunger/Tod/Zerstörung/…]“

31. „Dir geht es nur darum [hier ganz böse Motive einfügen]“

32. „Denk in Zukunft mal besser nach bevor du (sowas) schreibst!“

33. „Ich hoffe durch unsere Diskussion hast du ein bisschen was gelernt.“

Kommentare
  1. tom174 sagt:

    Mindestens 50% dieser gab ich mir im Emmaforum schon angehört. Funktioniert leider nur bedingt😉

    Gefällt mir

  2. stellinchen sagt:

    Wenn du sie durchnummerierst könnte ich dich in mindestens 50 Foren verlinken, da schreiben die Leute das STÄNDIG😀

    Gefällt mir

  3. Matthias sagt:

    Hast du das aus einem Buch? Haben einen hohen Wiedererkennungswert. Als ich die Kommentare bei Popcornpiraten zu dem Pranger gelesen habe, verwendeten viele die die Aktion als gerechtfertig ansahen diese „Argumente“. Vor allem sowas: “Lies dir doch einfach nochmal unsere gesamte Diskussion durch, dann wird dir klar dass ich recht habe” sowie “Troll!”, “Troll!”, “Troll!” und “Troll!”.

    Gefällt mir

  4. Richie sagt:

    Oh mein Gott, SUPER!
    Spätestens bei
    „18. “Deine Argumentation erinnert total an [Hier Name eines Massenmörders o.ä. einsetzen]“ hab ich laut lachen müssen!

    Gefällt mir

  5. evilmichi sagt:

    verdammt. ich glaub du hast sie diesmal wirklich alle aufgezählt. oÔ

    Gefällt mir

    • tom174 sagt:

      Einen hätte ich noch:
      „damit hast du es dir wunderbar bequem gemacht. Jetzt musst du nie mehr Gedanken machen darüber, ob [was ganz schlimmes] In meinem Fall, „ob frauen vielleicht wirklich irgentwo benachteiligt sind „“
      (Ich hatte geschrieben: Stünde sich der feminismus seinen radikalen Auswüchsen kritisch gegenüber, würde ich ihm sicherlich wohlwollender gegenüberstehen. Solange jedoch die geringste Grenzüberschreitung gegenüber Frauen wie z.B. die zugegebenermaßen ziemlich dämliche Zeitungswerbung zu einem feministischen Aufschrei führt, gleichwertiges gegen Männer gerichtetes aber beklatscht oder verdrängt wird, solange wird der Feminismus für mich negativ belegt bleiben.)

      Gefällt mir

    • Heinz sagt:

      Mein Liebling fehlt noch:
      „Du bist so schlimm wie/schlimmer wie* die Nazis, die die Juden umgebracht haben“
      und natürlich der Klassiker:
      „Du Antisemit“
      Solch geistige Lichtblicke schreibt man natürlich genau dann, wenn es keinerlei Zusammenhang zur Diskussion hat.
      *Es wird gerne „wie“ gesagt und geschrieben, auch wenn „als“ richtig wäre.

      Gefällt mir

  6. Daniel sagt:

    Da fehlt noch das „Mach es doch erstmal besser“ oder „Woanders ist auch ganz viel ganz schlimm“, wie in der Diskussion ein paar Einträge tiefer. Oder ist das verklausuliert, und ich habe es nur überlesen?😉

    Daniel

    Gefällt mir

  7. Auch sehr schön, womit Marion Basler seine inszenierte „Wutrede“ (pffft…) untermauert: „Des is meine Meinung. Und dabbei bleib isch.“ (bei 4:50)

    Gefällt mir

  8. Usako sagt:

    Das es genau 33 Gründe sind, war das beabsichtigt?😀
    Großartige Sammlung jedenfalls ^^

    Gefällt mir

  9. Usako sagt:

    Dass*

    Gefällt mir

  10. IULIUS sagt:

    Lern erst einmal deutsch/richtig schreiben.
    Dann erkläre ich es Dir jetzt noch einmal: „x. wiederholung des gleichen Bla Bla…“
    Werde erst einmal erwachsen, bevor Du Dich mit mir unterhältst. / Hier reden Erwachsene.
    Besonders beliebt: Dein IQ… https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2013/07/10/50-shades-of-intelligenz/

    Gefällt mir

  11. onyx sagt:

    „Ich habe studiert! Ich habe akademische Titel! Ich habe Bücher gelesen! Lies erstmal x und y , bevor du mitredest!“

    Gefällt mir

  12. energist sagt:

    „Du wirst doch von der Mafia/der …lobby/den Atomstromherstellern/der Pharmabranche/den Grünen/Ulli Hoeneß bezahlt, um diesen Blödsinn hier zu schreiben.“

    Gefällt mir

  13. Graublau sagt:

    Jetzt bin ich zum ersten Mal enttäuscht von diesem Blog. Das ist doch eindeutig 1:1 aus Wikipedia-Diskussionsseiten abgeschrieben!

    Gefällt mir

  14. […] Diskussionsretter.. […]

    Gefällt mir