Kuchen.

Veröffentlicht: Oktober 11, 2013 in Comics
Schlagwörter:,

kuchen

Kommentare
  1. balrog82 sagt:

    Kucheeeeeeeeeeeeeeen!

    Gefällt mir

  2. guinness44 sagt:

    Das erinnert ein wenig an Karlsson vom Dach als es um das große und das kleine Stück Kuchen ging. Kennst Du das?

    Gefällt mir

    • Nope😀 Ich hab das nie gelesen oder gesehen(?), das ist eine der Kindergeschichten die an mir vorbeigezogen ist🙂

      Gefällt mir

      • guinness44 sagt:

        Karlsson und der kleine Junge haben ein Stück Kuchen. Der junge teilt es Ina ein großes und ein kleines Stück. Karlsdorf nimmt sich zuerst das große stück. Der kleine Junge meint, dass dies unhöflich wäre und man sich als erster das kleine Stück nimmt. Daraufhin fragt Karlsson welches Stück der kleine Junge genommen hätte? Als der kleine Junge meint, dass er das kleine Stück genommen hätte, sagt Karlsson, dass dann doch alles in Ordnung ist, da er das kleine Stück doch auch jetzt hat

        Gefällt mir

      • gnaddrig sagt:

        Hast auch nichts verpasst. Karlsson (Achtung: privatansichtsbasierte Tirade) ist eine unangenehme, überhebliche, egoistische Nervensäge, die das auch nicht besonders sympathische Nesthäkchen einer insgesamt recht realistisch getroffenen Familie terrorisiert bzw. als „Freund“ bespaßt. Gehört zu den blödesten Kindergeschichten, die ich das Unglück hatte zu lesen. Wenn Astrid Lindgren nicht auch Michel von Lönneberga und Kinder von Bullerbü geschrieben hätte, wäre sie bei mir wegen Karlsson völlig unten durch.

        Gefällt mir

        • guinness44 sagt:

          Jetzt gehst Du aber hart mit Karlsson ins Gericht. Deine Beschreibung ist zwar absolut richtig, aber ich empfand ihn als angenehme Abwechslung zu den anderen Gestalten. Und Astrid Lindgren ist allein für Pipi Langstrumpf über alle Zweifel erhaben.

          Gefällt mir

          • gnaddrig sagt:

            Immerhin fand ich Karlsson schon als Kind rundherum doof. Pippi Langstrumpf fand ich dagegen klasse. Jetzt hat die Begeisterung deutlich nachgelassen, aber ich bin ja auch schon seit einer ganzen Weile aus der Zielgruppe herausgewachsen.

            Eins muss man den beiden aber lassen: Sie sind wirklich mal was anderes als die faden, spießigen Normalkinder, die sonst in vielen Kinderbüchern auftreten. Ich sage nur Enid Blyton…

            Gefällt mir

            • guinness44 sagt:

              Ja, Enid Blyton ist wirklich langweilig. Die waren schon politisch korrekt, als man den Ausdruck noch gar nicht kannte.
              Preußler (Hotzenplotz, Kleine Hexe) und Ende (Jim Knopf) hingegen finde ich heute noch klasse.

              Gefällt mir

  3. The Laughing Man sagt:

    Bin überzeugt, dass im Endeffekt linkes Strichmännchen einfach nur selbst das Kuchenstück essen wollte. ^^

    Gefällt mir

  4. Meine Güte, wie ich solche konnotationsgeschwängerten Fragengebilde hasse… Warum nicht gleich geradeaus: „He – ICH wollte eigentlich das letzte Stück! Gibst dus mir?“

    Gefällt mir

  5. Heinz sagt:

    The cake is a lie!

    Gefällt mir

  6. Ilusión sagt:

    Hahaha ich wäre gerne auch so locker wie die dumme rechts. Aber scheiß Essstörung, obwohl ich das Stück Kuchen vermutlich dennoch essen würde und auch deutlich über „Normgewicht“ liege, würde ich hinterher, vermutlich sogar schon dabei, nur noch um das Thema kreisen und vor Schuldgefühlen immer kleiner und kleiner werden… hahaha. Im Grunde sagt dieser Comic genau aus, was ich in diesen Situationen denke, was andere dann von mir denken…

    Gefällt mir

  7. Ilusión sagt:

    Dame nicht dumme xD

    Gefällt mir

  8. yacv sagt:

    Es muss schön sein, wenn man seiner Prioritäten so sicher ist und vor allem, dass die sich nicht ändern werden.

    Gefällt mir

  9. lybertine sagt:

    Witzig!
    Das rechte Männchen bleibt einfach bei seiner Meinung und es ist ihm sowas von egal was die anderen darüber denken.

    ~ lybertine

    Gefällt mir

  10. Adrian sagt:

    Linkes Männchen: unsympathisch, rechtes Männchen: sympathisch😀

    Gefällt mir

  11. Alex sagt:

    Einer meiner lieblingscomics hier. Besonders weil ich schoki&kuchen liebe😛

    Gefällt mir