Und Kerl nur so: „Genau!!“

Veröffentlicht: Oktober 16, 2013 in Comics, EMN und Kerl, Psychozeug
Schlagwörter:,

ehe

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Realität

Scheisstag

Kommentare
  1. Micha sagt:

    Eine Ehe sollte doch keine permanente Psychotherapie sein. Das wäre ja gruselig.

    Irgendwie stellst Du Dich in diesem Comic als Kommandeuse dar, als die Hausfrau, die klischeemäßig dem Manne die Mühlentsorgung befiehlt. Das weckt in mir gewissen Widerwillen. Es wirkt auf mich als ein Argument gegen die Ehe. Aber das liegt auch daran, dass diese Situation Erinnerungen weckt. An eine Beziehung, in der ich immer das Gefühl hatte, nie zu genügen. Ihren Ansprüchen an alles mögliche, was unbedingt getan werden müsse.

    Gefällt mir

    • In einer Psychotherapie gibts keine Massage^^ Das erste bezog sich eher darauf dass man von Therapeuten oft erwartet dass sie dauerverständnisvoll sind. Natürlich sind beide Panels überspitzt, wie in jedem Comic^^
      Ich würde mal sagen, wir sind beide oft Arschlöcher. Wenn man jeweils nur eine seite anschaut würde man wohl denken, der andere muss total unterdrückt sein^^

      Gefällt mir

  2. Micha sagt:

    Ich kann mir vorstellen, dass man das von Therapeuten oft erwartet. Es gibt aber auch Momente, wo man lieber möchte, dass sie endlich ihre Berufsrolle abstreifen. Das gilt eigentlich für alle Berufe mit starkem Anteil an Beziehungsarbeit. Ich habe es oft erlebt, dass die Leute im Privatleben weiter unterrichtet, therapiert, gesozialarbeitet haben. Das gilt auch für mich selbst.

    Du hast ja recht, in Deinem Comic sieht man nur die eine Seite. Danke aber für den Hinweis!

    Unterm Strich finde ich es besser, wenn man im Privatleben authentisch ist. Oder wenn man dann und wann Verständnis zeigt, das aber nicht aus rein methodischen Gründen tut. Das muss auch authentisch bleiben.

    Nichts wäre schlimmer, wenn man in seine Beziehung etwa die Regeln der „Gewaltfreien Kommunikation“ einführen würde z.B.

    Gefällt mir

  3. Kinch sagt:

    Wenn ich Psychotherapie-Kräfte hätte, würde ich die auch nur zu meinem Vorteil benutzen.

    Gefällt mir

  4. balrog82 sagt:

    Das ist aber auch so, wenn man nicht mit einer Psychotherapeutin in einer Beziehung ist.

    Gefällt mir

  5. Aha? sagt:

    Wie die Ehe für einen Computerfachmann, Installateur, Elektriker usw aussieht
    Sie: „Du Schatz, machst Du das mal?“
    Er: „Ja, zeig her“

    Psychologin scheint dagegen recht praktisch zu sein😉

    Gefällt mir

    • anonym sagt:

      nee du Informatiker sind da anders gestrickt.

      Sie:“Du Schatz, machst du das mal“
      Er:“Ja OK, schau hier………….
      IF……………
      ELSE……………
      Select from * …………

      END IF“

      so den Rest kannst du dann alleine machen🙂

      Gefällt mir

  6. Michaela Lusru sagt:

    weggeklickt, zu an“spruchsvoll“

    Gefällt mir