Schon gewusst?

Veröffentlicht: Januar 27, 2014 in Comics
Schlagwörter:, , ,

wissenschaft

Kommentare
  1. m sagt:

    Dieses Comic ist zu 99,9% wahr.

    Gefällt mir

  2. The Laughing Man sagt:

    Aus diesem Grund haben die meisten Personenwagen eine Nachkommastelle obwohl genau genommen keine Bedeutung hat. ^^

    Gefällt mir

  3. St. Elmo sagt:

    Verschiedene Studien zeigen auch das der Hinweis auf oder die Angabe von Quellen (Links, Expertenwissen u.ä.) bei 82,4% der Zuhörer die Akzeptanz einer Aussage deutlich erhöht und von 68,2% diese Aussage sogar Ungeprüft als Tatsache akzeptiert wird.

    Gefällt mir

  4. Kolbenjaeger sagt:


    Altbekannt. *g*

    Gefällt mir

  5. LoMi sagt:

    (dpa/afp/reuters) Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Zeitungsmeldungen, die mit den Worten „Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden…“ beginnen, von den Lesern als unseriös empfunden werden.

    Gefällt mir

  6. M. sagt:

    Du meintest aber doch hoffentlich nicht das hier?

    Gefällt mir

  7. Warum hat erzählmirnix soo große Augen und wieviel Prozent haben die im Verhältnis zur Kopfgröße?

    Gefällt mir

  8. Zu 63% hab ich’s schon geahnt. Allerdings muss ich sagen, dass mir ungerade Zahlen ganz generell interessanter erscheinen als die geraden.

    Gefällt mir

  9. fjoer sagt:

    Große Augen sind niedlich weil kindlich. Ich dachte die Figuren stellen minimalischte Anime-Figuren dar.

    Gefällt mir

    • Ich vermute auch, dass es um Effizienz beim Zeichnen geht, und weil der Text in den Cartoons wichtiger ist als die stilisiert dargestellten Personen. Allerdings habe ich ein bischen ein Problem mit der rauhen Ästhetik der Figuren.

      Gefällt mir

  10. Der Rechte grinst! Ich sehs genau!

    Gefällt mir