Echte Männer.

Veröffentlicht: April 6, 2014 in Comics, Mann-Frau-Kram
Schlagwörter:, , , ,

echtemaenner

Kommentare
  1. MnNwr sagt:

    True story.

    Gefällt mir

  2. Tante Jay sagt:

    *schlapplach*
    klasse🙂

    Gefällt mir

  3. LoMi sagt:

    Da ich figürlich doch eher geradlinig bin, bin ich überrascht, was es alles so für Sprüche gibt ^^

    Gefällt mir

  4. Kenshin sagt:

    Ist das jetzt eine Parodie auf die Sprüche von Männern oder von Frauen zu Ihrem Gewicht. So richtig verstehen, wen du auf die Schippe nimmst kann ich gerade nicht.

    Gefällt mir

    • Die Geschlechterumkehr sollte verdeutlichen wie bescheuert diese „Echte Frauen sind soundso“ und „Echte Männer müssen drauf stehen, sonst sind sie doof/Hunde/haben kleine Penisse“-Sprüche sind. Verdeutlichen deshalb, weil Männern so ein Blödsinn noch weniger zugestanden wird als Frauen und daher (hoffentlich) deutlich wird, wie lächerlich und peinlich diese Sprüche sind.^^

      Gefällt mir

      • Kenshin sagt:

        Okay. dann habe ich zu Unrecht versucht noch weiter um die Ecke zu denken🙂

        Gefällt mir

      • LoMi sagt:

        Oh, den Dreh hatte ich auch nicht gesehen bei dem Comic! Das liegt aber daran, dass ich die Sprüche der Sorte „Nur Hunde stehen auf Knochen“ bislang nur von Männern irgendwo gelesen haben. Gibt es die etwa auch von Frauen?

        Was stimmt, ist, dass diese Art der Fatacceptance vorrangig Frauen gewidmet ist. „Beauty comes in all sizes“ ist nach meiner Erfahrung immer die Überschrift von Frauenselbstdarstellungen. Ich kenne keinen Blog, der rundliche Männer abfeiert mit einem ähnlichen Spruch.

        Gefällt mir

        • Um ehrlich zu sein, es gibt Comics, die ich eher „intuitiv“ erstelle, weil sie mir lustig erscheinen. Danach überlege ich dann manchmal, was ich damit eigentlich sagen will😀 Der hier war so einer. Ich finde einfach diese Sprüche doof und wollte irgendwas dazu machen. Aber ich finde, er funktioniert^^

          Gefällt mir

        • afictionesse sagt:

          Was ist mit „Bier formte diesen schönen Körper“?

          Gefällt mir

          • Oder wer will schon ein Sixpack haben, wenn er ein ganzes Fass haben kann. xD

            Wobei das alles in erster Linie Sprüche sind die ich nur von Männern nur gehört habe, wenn sie selbstironisch sind. ^^

            Gefällt mir

            • afictionesse sagt:

              Na ja, diese Sätze, die man den Frauen sagt, klingen manchmal auch nicht als wären die Leute sehr davon überzeugt. Man bringt nur weniger Humor hinein als bei dem anderen.

              Gefällt mir

  5. Also ich bin stolz auf meinen Waschbärbauch, der war immerhin auch nicht gerade billig in der Anschaffung!
    Ein Bauch kann schließlich auch ein Statussymbol sein. (Mein angezeigter Status ist „verfressen“.)

    Gefällt mir

  6. yacv sagt:

    Sehr sehr witzig.
    Für Fatacceptance-Gören durch den Schluss zu männerfreundlich, als dass es zur Selbsterkenntnis kommen könnte, fürchte ich.

    Gefällt mir

  7. jck5000 sagt:

    Also, wenn das Geschlechterumkehr sein soll, trifft das wie jede Geschlechterumkehr nicht.

    Ich hatte mal eine Kollegin, die tödlich beleidigt war, als ich auf ihren attention-whoring-Kommentar „Guck, der jck findet mich auch total sexy“ mit „Ne, V., ich steh nicht auf Frauen, die kleinere Brüste haben als ich“ reagiert habe.

    Gefällt mir

  8. jck5000 sagt:

    Was anderes: Ich denke, die meisten Leute denken, es gibt keine Frauen, die die Panel 6 – Einsicht haben. Die gibt es erfreulicherweise schon; leider ist es mit dem „Anmelden“ im Fitnessstudio nicht getan.

    Geht uns aber beiden so. Neulich hatten wir ein paar neue Freunde zu Besuch, die zu einem Bild von uns aus jüngeren Jahren sagten „Wer sind denn die beiden? Das ist ja ein nettes Paar!“.

    Gefällt mir

    • Klar gibts auch solche Frauen. Aber die Sprüche gibts (ernst gemeint) fast nur für Frauen. Und ich hab die durchaus schon ernst gemeint gehört/gelesen.

      Gefällt mir

      • jck5000 sagt:

        Die meinen das ernst? Ich dachte immer, die wollen nur trollen…😉

        Gefällt mir

        • LoMi sagt:

          Natürlich gibt es diese Sprüche als ernstgemeinte von Frauen. „Echte Männer stehen auf Kurven“, das ist die Headline ganzer Cluster von tumblrblogs. Viele davon werden von Männern betrieben, gewiss. Aber sehr viele sind auch Frauenblogs, die auf diese Weise ihre Unsicherheit bekämpfen und versuchen, ihren Körperumfang hochzustilisieren als Ausdruck von Schönheit. An sich finde ich es nicht falsch, sich so Bestätigung zu holen. Aber die Glorifizierung ist mitunter etwas radikal und unangenehm.

          Gefällt mir

  9. Faszinierender Weise ist Rechtsi in der Realität dieses Spektakels eine Frau. Männer würden direkt zum letzten Bild kommen *hüstel* (<- meine Erfahrung)

    Gefällt mir

  10. Echte Männer tragen „Bier formte diesen Wunderbaren Körper“-T-Shirts und tragen ihren Kessel mit stolz.

    … ich hasse diese Beurteilung nach Äusserlichkeiten. Lasst die Leute schlank sein oder fett, so lange sie glücklich damit sind. Macht sie nicht unglücklich, das ist volkommen unnötig. Helft denen, die von sich aus schlanker oder dicker werden wollen, es aus eigener Kraft aber nicht schaffen. Aber hört auf, die zufriedenen unzufrieden zu machen!

    Gefällt mir

  11. Mit einem Tag mehr an Nachdenken, habe ich das Gefühl, dass echte Männer das gar nicht peinlich finden würden, sondern nach dem Dialog lauthals loslachen und sich auf die Schenkel klopfen würden. Und schon gar nicht auf die Idee kämen deswegen ins Fitnessstudio zu gehen.

    Gefällt mir