Rache.

Veröffentlicht: August 20, 2015 in Uncategorized

fb

Kommentare
  1. netreaper sagt:

    Ich denke an dieser Stelle sollte betont werden, dass Linksi höchstwahrscheinlich weiblich ist.🙂

    Gefällt mir

  2. Maren sagt:

    Und bei Facebook warten dann 10.000 Leute, die sich diesen äußerst vagen, passiv-aggressiven Schuh förmlich überstülpen. DAS wird Linksi natürlich helfen seinen Frust an der richtigen Adresse loszuwerden und sein Kollege wird nie erfahren, dass er unter Umständen aus Versehen seinem Kollegen fruchtbar wehetan hat^^

    Gefällt 1 Person

  3. wordBUZZz sagt:

    Ich habe das Gefühl, die meisten Menschen haben es nicht mehr wirklich mit der direkten Kommunikation von Aug zu Aug…
    Schade drumm

    Gefällt mir

  4. maSu sagt:

    Ist es ähnlich passiv-aggressiv, wenn man sich bei Facebook „laut fragt“ ob es nicht schon richtig ist, dass Forscher intelligentes Leben lieber im Weltall und nicht auf der Erde suchen?

    Ich denke, manchmal muss man sich damit Luft verschaffen.

    Aber: Es sollte nur ein zusätzliches Ventil sein. Man sollte den Konflikt schon direkt lösen – von Angesicht zu Angesicht. und hier kommt das Problem: Irgendwelche Heulsusen lesen einen Facebook-Status und glauben lediglich, dass die Person die Statusmeldung als einzigen Weg der Konfliktbewältigung wählt, dabei weiß die Person gar nicht, welche Wege sonst noch beschritten wurden.

    Context matters.

    Gefällt mir

  5. SirFoomy sagt:

    Auch wenn es hier wohl eher darum geht, dass diese „Rache“ wohl eher niemanden treffen wird, wundere ich mich immer wieder, und frage mich was sich rächen eigentlich bewirken soll? Danach gehts einem ja auch nicht besser, macht sie das was einem widerfahren ist ja nicht ungeschehen. Es ergibt also keinen logischen Sinn sich rächen zu wollen. Interessant aber unverständlich finde ich auch immer wenn Leute Rache mit Gerechtigkeit verwechseln.

    Gefällt mir

  6. Maren sagt:

    Ich bevorzuge da immer noch die persönliche Klärung von Konflikten, möglichst sachlich. Finde ich immer noch am befriedigendsten. Außerdem möchte ich mir morgens noch im Spiegel ins Gesicht schauen können und Rache würde mir dazu nicht genügen.

    Gefällt mir

  7. Klaus Maria Müllerscheidt sagt:

    +

    Gefällt mir

  8. […] von Erzählmirnix Rache- Meme fiel mir eine Geschichte aus der jüngsten Vergangenheit ein. Meine Klasse aus der Realschule wollte […]

    Gefällt mir