erzaehl mir nix

Veröffentlicht: August 31, 2015 in Uncategorized

Wie die meisten von euch sicher mitbekommen haben, habe ich im Mai ein e-Book geschrieben, das vor kurzem vom Ullstein Verlag unter Vertrag genommen wurde.

Was aber ganz still und leise ablief war, dass ich letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, vom Heyne Verlag angeschrieben wurde, mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, meine Comics als Printversion rauszugeben. Ich wurde immer mal wieder halbernst deshalb gefragt

buch

aber die Anfrage hat mich doch überrascht – und gefreut, natürlich. Ich habe mich also nicht zwei mal bitten lassen. Nun ist soweit alles fertig, die Comics fürs Buch sind gesammelt, ein paar neue sind dabei, und ich habe sogar ein paar EMN & Kerl Dialoge vercomict. Funktioniert überraschend gut, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Vermutlich, weil Kerl nur semi hilfreich ist…

emnkerl

Also… im Januar 2016  ist es so weit:

351_60370_162363_xl

Und weil ich so irre oft danach gefragt wurde und nie so richtig antworten konnte… der saudoofe Comicstil in „Fettlogik“…

FL12

… den absolut keiner mochte, lag daran, dass Heyne anfangs nicht allzu angetan von der Idee war, dass die Comics irgendwie mit einem „Diätratgeber“ assoziiert sind und ganz ursprünglich (vor Fettlogik) ein Pseudonym geplant war. Ich bot also an, einen neuen Zeichenstil zu nehmen, und ICH fand die neuen Männchen eigentlich ganz putzig, aber da sie absolut jeder hasst, habe ich gefragt ob ich nicht für Fettlogik doch wieder den alten Stil verwenden darf. Ich darf.^^

Überschneidungen gibt es allerdings kaum, in „erzaehlmirnix“ werden 1 oder 2 Gewichtscomics vorkommen, der Rest ist breit gefächert, so wie im Blog eben auch. Etwas Politik, Gesellschafts(kritik)sachen, Psychologie und Zwischenmenschliches.

So, nun ist es raus. Seit heute findet man zwei Bücher von mir, wenn man „Nadja Hermann“ sucht. Unheimlich😀

Kommentare
  1. tom174 sagt:

    Hat dies auf Mein Senf rebloggt und kommentierte:

    Lieferung voraussichtlich: 11. Januar 2016 (am Erscheinungstag)

    Gefällt mir

  2. […] und gefragt haben, warum zur Hölle ich nicht den klassischen erzaehlmirnix – Stil verwende: Hier geht’s zur Erklärung… und mit der nächsten Aktualisierung werden die Comics wieder im […]

    Gefällt mir

  3. frauke1009 sagt:

    Vorbestellt!🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Leszek sagt:

    Wird gekauft, sobald es erschienen ist.

    Gefällt 1 Person

  5. Kuttel Daddeldu sagt:

    …gediegen!🙂

    Vorbestellt? Wo? Finde sie (heute um 13:27) weder über Suchlauf noch auf der Autorenseite.

    http://www.amazon.de/Nadja-Hermann/e/B00X5AKC46/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1441020153&sr=1-1

    Gefällt mir

  6. Katinka Bell sagt:

    Mega!!! das läuft ja bei Dir und das auch absolut verdient🙂 Meinen herzlichsten Glückwunsch!😀

    Gefällt mir

  7. Maxin Zeilherr, was für ein gediegenes Pseudonym

    Gefällt mir

  8. Coffee Kitty sagt:

    Das Cover ist fantastisch!

    Gefällt mir

  9. Balrog sagt:

    Uuuuuund vorbestellt😉

    Gefällt 1 Person

  10. DMJ sagt:

    Gratuliere! Das ist doch mal ein verdiener Erfolg.
    – Und ich bin erleichert, dass es beim alten Zeichenstil bleibt, denn ich muss gestehen, die alternativen Fettlogik-Männchen sehen tatsächlich furchtbar aus. Die Strichfiguren scheinen mir da wesentlich ausdrucksstärker. ^^

    Gefällt 1 Person

  11. Erik Huyoff sagt:

    Hat dies auf Erik Huyoff rebloggt und kommentierte:
    Mist, ich hätte mir das gern selbst zu Weihnachten geschenkt … Na gut, so wird halt das neue Jahr mit tollen Comics gestartet🙂. Tolles Buch, tolle Seite – freu mich schon und kann es nur empfehlen🙂.

    Gefällt mir

  12. tom174 sagt:

    Magst nicht ne Buchtour mit Lesung und Signieren machen?

    Gefällt 2 Personen

  13. *freu* als alter Fan weiß ich nu schon, was ich zu Weihnachten mal rundverteilen werde

    Gefällt mir

  14. sontschi sagt:

    Ein Buch mit den KWICK- Klassikern…😀

    Gefällt mir

  15. St. Elmo sagt:

    cool,

    steht schon auf meiner Bücherliste für 2016

    Gefällt mir

  16. zauberweib sagt:

    oh feeeiiiiiinnnn!!! Ich freu mich, ich freu mich! *strahl&sing*🙂

    Gefällt mir

  17. margretandfriends sagt:

    An sich find ich das supertoll, aber die Ankündigung von Heyne ist … urgs „Die Welt ist verrückt – lachen wir drüber! Ob Gender-Wahnsinn oder Political Correctness: Mit scharfsinnigem Blick beobachtet Nadja Hermann den täglichen Aberwitz unseres Alltags und packt ihn in irrwitzig komische Cartoons. Ein Buch mit Kultfaktor!“.

    Klingt irgendwie so, als wäre das Birgit Kelle oder gar Akif Pirinçci in Comicform. Ich weiß ja, dass Du da nur bedingt Einfluss drauf hast, aber ich glaube ehrlich gesagt, das spricht das völlig falsche Publikum an (will Heyne eventuell sogar, wegen Skandal und so).

    Gefällt mir