Spaß.

Veröffentlicht: September 8, 2015 in Uncategorized

spass

Kommentare
  1. Susanne sagt:

    Ich weiß auch nicht, wovon du redest. häää?

    Gefällt mir

  2. Sascha sagt:

    Ich setz mich jetzt mal hier rein, beobachte die Kommentare und hoffe irgendwann zu verstehen … ist entweder ein Insider, oder mein Hirn hat nach der Arbeit Pause …

    Gefällt mir

  3. Alex sagt:

    Mein Beileid

    Gefällt mir

  4. SirFoomy sagt:

    Puh… ich hatte schon Angst der einzige zu sein, der mal wieder den Witz nicht kapiert.

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea. sagt:

    Die Umgangsweise mit der Problemlösung lässt heimliche Mißverständnisse zu und ist unbedingt kritisch zu sehen weil es sich problematisch auswirken könnte !

    Gefällt mir

  6. IULIUS sagt:

    Anstelle an einem Hobby Spaß zu haben, wird das Hobby anderen vermiest.

    Gefällt mir

  7. #problematic ist ein rotes Tuch für mich…

    Gefällt mir

  8. […] diejenigen, die den Comic, den ich als Hommage an die normalerweise großartige Erzählmirnix gezeichnet habe – das war […]

    Gefällt mir

  9. Nick sagt:

    Na, Rechtsi „sieht es kritisch“, statt offen einzugestehen dass er Spaß daran hat, Linksi einen schwer offen eingestehbaren Spaß zu verderben.

    Gefällt mir

  10. ronin sagt:

    Muss ich mir Gedanken machen, weil ich den Comic verstehe (glaube ich zumindest)?

    Gefällt mir

  11. Sascha sagt:

    Ronin: keine Ahnung, das kann vermutlich nur EMN Dir beantworten …

    EMN, kriegen wir ´ne Auflösung? Ich weiß, ein Witz ist nicht lustig, wenn man ihn erklärt bekommt … aber nachdem ich aus den Kommentaren nicht wirklich rausziehen konnte, was Du aussagen möchtest …

    Gefällt mir

    • Puh. Den zu erklären ist schwierig. Es geht um die generelle Haltung, nicht zugeben zu wollen, wenn einem etwas Freude bereitet, aus Angst, dann nicht cool oder abgeklärt oder kritisch genug zu sein und für die simple Freude kritisiert zu werden.

      Dann passiert im Comic selbst genau das, dass einer zugibt, dass ihm diese Art des „Heimlich freuens“ Spaß macht, weil er damit über anderen steht, und die Sache widerholt sich im Meta-Kontext.

      So. Der Witz ist nun offiziell tot.

      Gefällt mir

      • Mona sagt:

        Ah ok, das ist also wie Nick geschrieben hat, dass Rechtsi Spaß hat den Spaß von Linksi zu „problematisieren“ usw. Ich hab einfach nicht erkannt, dass Rechtsi daran Spaß hat.

        Gefällt mir

  12. gerks sagt:

    Saulustig. Ich lach seit einer Stunde. Weiß nur nicht worüber ;D

    Gefällt mir